Kurze Präsentation

Welche Ziele hat sich EUROCALL gesetzt? | Was macht EUROCALL konkret? | An wen wendet sich EUROCALL? | Seit wann existiert EUROCALL?
 

Welche Ziele hat sich EUROCALL gesetzt?

Den Gebrauch von Fremsprachen innerhalb Europas zu intensivieren
Die Forschung, die Entwicklung und den Einsatz von Informations- und Kommunikationstechnologien beim Erlernen und Lehren von Fremdsprachen zu fördern
Den Erfahrungaustausch zwischen Fachleuten und den Vertrieb von qualitativ guten Produkten für das Erlernen oder Lehren von Fremdsprachen zu fördern
Die Weiterbildung der Lehrkräfte aktiv zu unterstützen, indem man den Lehrern ein Informationsnetzwerk zur Verfügung stellt, das ihnen die optimale Integration dieser Lerntechniken verdeutlicht
Die Kreation von spezifischen Arbeitsgruppen anzuregen, die sich mit Informations- und Kommunikationstechnologien im Fremdsprachenunterricht befassen (Für weitere Infos, schauen Sie unter Grundsatzerklärung)

 

Was macht EUROCALL konkret?

Sie informiert und berät Unterrichtende zum Thema Informations- und Kommunikationstechnologien.
Sie hält Sie durch ihre Newsletters ReCALL und anderen Publikationen über die neusten Entwicklungen auf dem Laufenden
Sie betreibt eine elektronische Liste
Sie organisiert Veranstaltungen zu besonderen Themen sowie eine Jahreskonferenz

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An wen wendet sich EUROCALL?

Die Mitglieder sind Einzelpersonen (Lehrkräfte und Studenten), Institutionen, Unternehmen (aus Europa und weltweit). 33 Länder sind hierbei vertreten. EUROCALL hat im Jahre 1998 die Konferenz WORLDCALL ins Leben gerufen.

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Seit wann existiert EUROCALL?

Die Gesellschaft besteht seit 1984; EUROCALL wurde jedoch offiziell im Jahre 1993 gegründet. In diesem Jahr erhielt sie vom LINGUA Programm der EU eine grosszügige Unterstützung. Heute zählt die Gesellschaft über 400 Mitglieder und hat etwa zwanzig nationale Vertretungen, die Informationen in die jeweiligen Länder weiterleiten.

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Centre de langues - Anthropole - CH-1015 Lausanne
Schweiz
Tél. +41 21 692 29 20
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Université de Lausanne